yesss! Fragen

Kostenkontrolle

    • Mit der Kostenkontrolle – bestehend aus der Kostenwarnung (Wertkarte & Vertrag) und dem Kostenlimit (Wertkarte) – haben Sie jederzeit alle Kosten im Blick und sind so vor Überraschungen geschützt
    • Sie können die Kostenkontrolle dabei entweder nur für Ihre eigene Nummer nutzen
    • Oder über die neue Gruppenfunktion für alle verknüpften Rufnummern unter einem gemeinsamen Dach (HINWEIS: Die Kostenkontrolle kann in diesem Fall immer nur vom Admin geändert werden, nicht von einem Member)
    • Sie können die Kostenkontrolle jederzeit in der App oder im Kontomanager aktivieren, bearbeiten und deaktivieren
    • Die Kostenwarnung steht allen Wertkarten- und Vertragskunden zur Verfügung
    • Auf Wunsch werden Sie per SMS informiert, sobald die Kosten im laufenden Kalender- bzw. Rechnungsmonat ein von Ihnen gewähltes Limit überschreiten
    • Mit dem neuen Kalender- bzw. Rechnungsmonat beginnt der Zähler dann automatisch wieder neu bei Null
    • Das Kostenlimit steht allen Wertkarten-Kunden zur Verfügung
    • Hier können Sie den maximalen Betrag einstellen, den Sie pro Kalendermonat für alle Leistungen in Summe ausgeben möchten (z.B. Tarifoptionen, Nachfüllungen, Roamingkosten)
    • Wenn Sie dieses Limit erreichen, dann werden ab diesem Zeitpunkt automatisch alle weiteren Leistungen gesperrt (d.h. es können etwa keine Tarifoptionen mehr bestellt oder verlängert oder das Roaming genutzt werden)
    • Zur Berechnung des Kostenlimits wird die komplette Nutzung Ihres Guthabens (Telefonate, SMS, Datensitzungen, Paketaktivierungen, Mehrwertdienste, Mehrwert-SMS, Guthabenübertragungen, usw.) herangezogen
    • Mit dem neuen Kalendermonat beginnt der Zähler dann automatisch wieder neu bei Null
    • Wenn Sie eine bereits bezahlte Tarifoption nutzen, können Sie deren Einheiten natürlich innerhalb der Gültigkeit weiternutzen – es können allerdings keine weiteren Kosten von Ihrem Standardguthaben mehr entstehen
    • TIPP: Wenn Sie die neue Gruppenfunktion nutzen, dann können Sie als Admin auch das Kostenlimit für alle verknüpften Rufnummern einstellen (HINWEIS: Das Kostenlimit kann immer nur vom Admin geändert werden, nicht von einem Member)