yesss! Fragen

Erste Schritte mit yesss!

yesss! bietet Mobilfunk und mobiles Internet zum fairen Diskontpreis. Und zwar ganz ohne versteckte Kosten:

  • Keine Anmeldung
  • Keine Aktivierungsgebühr
  • Keine Vertragsbindung
  • Kein Mindestumsatz
  • Keine Servicepauschale
  • Keine jährliche Indexierung
  • Keine Grundgebühr
  • Keine SIM-Pauschale

Dafür bietet Ihnen yesss! eine breite Auswahl an Tarifen für jeden Bedarf, die Sie jederzeit um ein Zusatzpaket Ihrer Wahl erweitern können.

  • Das yesss! Starterset mit Ihrem Wunschtarif können Sie versandkostenfrei im yesss! Webshop als Wertkarte oder Vertrag bestellen.
  • Optional können Sie ein Starterset mit vorinstalliertem Classic Wertkartentarif bei über 2.200 Handelspartnern (Billa, Merkur, Post, uvm.) in ganz Österreich kaufen und anschließend einfach auf Ihren Wunschtarif wechseln.
  1. SIM-Karte einlegen in ein entsperrtes Handy, Smartphone oder Tablet
  2. Gerät einschalten
  3. PIN-Code eingeben
  4. Ihr Gerät ist nun betriebsbereit
  5. HINWEIS: Wenn Sie Ihr Startguthaben nutzen möchten, so müssen Sie zunächst Ihre SIM-Karte registrieren oder eine Anmeldung durchführen

Als nächsten Schritt empfehlen wir Ihnen, die Internet-Einstellungen anzupassen, damit Sie mit yesss! auch mobil Surfen können.

Tipp: Installieren Sie auch die yesss! App auf Ihrem Smartphone oder Tablet, um jederzeit mobilen und einfachen Zugriff auf Ihre Daten und Einstellungen zu haben.

Nach Aktivierung der SIM-Karten können Sie kostenlos in der yesss! App oder im Kontomanager auf Ihren Wunschtarif wechseln:

  • Der Wechsel zu einem yesss! Wertkartentarif ist ganz einfach: In App und Kontomanager finden unter dem Menüpunkt "Tarif wechseln" eine Liste jener Tarife, zu denen Sie aktuell wechseln können.
  • Auch einen yesss! Vertragstarif können Sie ganz einfach anmelden: Wählen Sie in App und Kontomanager unter dem Menüpunkt "Vertragstarif anmelden" den gewünschten Vertragstarif und die optionalen Zusatzpakete aus.

Um mit Ihrer yesss! SIM-Karte mobil im Internet surfen zu können, sind folgende Einstellungen auf Ihrem Smartphone, Handy oder Tablet nötig:

  • Profilname: WebAPN
  • APN: webapn.at
  • Benutzername: (nichts eintragen)
  • Passwort: (nichts eintragen)

Bei Detailfragen zu Ihrem Gerät schlagen Sie bitte in der Bedienungsanleitung nach, da wir aufgrund der Fülle an verschiedenen Herstellern, Modellen und Betriebssystem-Versionen keinen individuellen Support leisten können.

Tipp für Android-Benutzer: Eventuell ist es nötig, dass Sie auf Ihrem Gerät auch noch die Einstellung "Data Roaming" aktivieren, um das mobile Internet nutzen zu können.

  • Ihr Kundenkennwort wird für einen Anruf beim yesss! Kundendienst oder die Anmeldung in Kontomanager oder yesss! App benötigt
  • Dieses Kundenkennwort finden Sie auf der Rückseite des SIM-Karten-Trägers im yesss! Starterset
  • Sie können das Kundenkennwort jederzeit im Kontomanager oder in der yesss! App unter dem Menüpunkt "Einstellungen" beliebig ändern
  • Falls Sie das Kundenkennwort einmal vergessen sollten, können Sie auf dieser Seite problemlos ein neues anfordern
  • Ihr PIN-Code (Personal Identification Number) schützt die Benutzung Ihrer SIM-Karte vor unbefugtem Zugriff
  • Ihren 4-stelligen PIN finden Sie auf dem SIM-Karten-Träger im yesss! Starterset
  • Der PIN muss standardmäßig jedes Mal beim Einschalten Ihres Handys, Smartphones oder Tablets eingegeben werden
  • Sie können den PIN über das Menü Ihres Geräts allerdings auch jederzeit beliebig ändern oder deaktivieren (Einstellungen variieren nach Gerät, bitte für Details im Handbuch nachsehen)
  • Achtung: Ein von Ihnen geänderter PIN-Code wird in unserem System nicht gespeichert! Bitte wählen Sie Ihren neuen PIN daher so, dass Sie ihn später nicht vergessen können!
  • Ihr PUK-Code (Personal Unblocking Key) ist ein elektronischer Schlüssel, der unter anderem auch zum Entsperren Ihrer SIM-Karte dient: Wenn Sie Ihren PIN-Code drei Mal falsch eingeben, dann wird Ihr Gerät automatisch gesperrt!
  • Diese Sperre kann dann nur mehr durch Eingabe des PUK-Codes aufgehoben werden
  • Den PUK-Code benötigen Sie unter anderem auch für einen Tarifwechsel oder zur Rufnummern-Mitnahme
  • Ihren PUK-Code finden Sie auf dem SIM-Karten-Träger im yessss! Starterset
  • Der PUK-Code kann nicht von Ihnen geändert werden
  • Bitte heben Sie Ihren PUK-Code so auf, dass Sie ihn später bei Bedarf wiederfinden!