yesss! Fragen

Rufnummer zu yesss! mitnehmen

  • Jetzt noch kurze Zeit: Wechseln Sie mit Ihrer Rufnummer GRATIS zu yesss! Denn wir übernehmen nicht nur (fast) die ganze Arbeit für Sie, sondern auch jene 10 Euro, die der bisherige Provider für den Wechsel verlangt. Und so einfach und schnell geht's:

    1. Sie bezahlen zunächst wie gewohnt die €10 im Zuge der Online-Rufnummernmitnahme
    2. Sie bekommen diese €10 von uns nach erfolgreicher Rufnummernmitnahme in folgender Form zurück: Als neuer Wertkartenkunde erhalten Sie €10 als Wertkarten-Bonusguthaben und als neuer Vertragskunde bekommen Sie eine Gutschrift über €10 auf Ihrer ersten Monatsrechnung
    • Sie besitzen bereits ein yesss! Starterset mit aktiver yesss! SIM-Karte und haben Zugang zur yesss! App (ab Version 1.5) oder zum Kontomanager
    • Sie haben das Handy oder Smartphone mit Ihrer Rufnummer griffbereit und eingeschaltet
    • Wenn Sie diese Voraussetzungen erfüllen, können Sie nun in wenigen Schritten Ihre Rufnummer online zu yesss! mitnehmen
    • Hinweis: Die Rufnummernmitnahme wird übrigens seitens yesss! als kostenfreies Service durchgeführt – Ihr bestehender Anbieter kann dafür aber eine Gebühr verlangen, die Sie den jeweiligen Entgeltbestimmungen entnehmen können
    • Bitte beachten Sie, dass das Vertagsverhältnis mit Ihrem bestehenden Mobilfunkanbieter durch die Rufnummernportierung nicht automatisch beendet wird und dieser Vertrag daher eventuell extra gekündigt werden muss

  • Jetzt ruck, zuck und ohne viel Aufwand mit Ihrer Rufnummer zu yesss! wechseln! Einfach online Daten ausfüllen und wir erledigen den Rest für Sie und kontaktieren auch Ihren bisherigen Provider.

    1. Melden Sie sich im Kontomanager an oder in der yesss! App (ab Version 1.5)
      Die voreingestellten Zugangsdaten finden Sie dazu auf Ihrer yesss! SIM-Karte
    2. Wählen Sie den Menüpunkt "Rufnummer mitnehmen" (links in der Hauptnavigation)
    3. Geben Sie die benötigten Daten ein
    4. Wir schicken Ihnen einen Bestätigungscode an jene Nummer, die Sie mitnehmen möchten – bitte geben Sie diesen Bestätigungscode nun online in App oder Kontomanager ein
    5. Wir kontaktieren Ihren bestehenden Anbieter und lassen uns von diesem eine "Information zur Rufnummernmitnahme" (NÜV) ausstellen
    6. Wir schicken Ihnen die NÜV-Information per E-Mail zu
      Bitte überprüfen und bestätigen Sie diese Angaben
    7. Wir überprüfen Ihre Angaben und schicken Ihnen eine Bestätigung sowie den voraussichtlichen Portierungstermin per E-Mail
    8. Wir übernehmen Ihre Rufnummer vom alten Anbieter
      Damit ist die Rufnummernmitnahme nun technisch abgeschlossen. Ihre Rufnummer ersetzt nun die Nummer aus dem yesss! Starterset
  • Jetzt ruck, zuck und ohne viel Aufwand mit Ihrer Rufnummer zu yesss! wechseln! Einfach online Daten ausfüllen und wir erledigen den Rest für Sie.

    1. Melden Sie sich im Kontomanager an oder in der yesss! App (ab Version 1.5)
      Die voreingestellten Zugangsdaten finden Sie dazu auf Ihrer yesss! SIM-Karte
    2. Wählen Sie den Menüpunkt "Rufnummer mitnehmen" (links in der Hauptnavigation)
    3. Geben Sie die benötigten Daten ein und laden Sie die NÜV-Information hoch (gültige Formate sind PDF und JPG)
    4. Wir schicken Ihnen einen Bestätigungscode an jene Nummer, die Sie mitnehmen möchten – bitte geben Sie diesen Bestätigungscode nun online in App oder Kontomanager ein
    5. Wir überprüfen Ihre Angaben und schicken Ihnen eine Bestätigung sowie den voraussichtlichen Portierungstermin per E-Mail
    6. Wir übernehmen Ihre Rufnummer vom alten Anbieter
      Damit ist die Rufnummernmitnahme nun technisch abgeschlossen. Ihre Rufnummer ersetzt nun die Nummer aus dem yesss! Starterset
  • Die sogenannte "Nummernübertragungsinformation" (NÜV) gibt Ihnen einen Überblick über sämtliche bei Ihrem bestehenden Anbieter noch bis Vertragsende anfallenden Kosten (z.B. für die vorzeitige Kündigung bei einer Mindestvertragsdauer oder die Kosten der Rufnummernmitnahme seitens Ihres Anbieters) sowie eine eventuell noch vertraglich bestehende Bindungsfrist.

    Was kostet das Ausstellen einer NÜV-Information?

    Ihr bisheriger Anbieter kann für das Ausstellen einer NÜV-Information ein Entgelt verlangen, welches Sie den jeweiligen Entgeltbestimmungen entnehmen können.

    Wo bekomme ich eine NÜV-Information?

    • Bequem und einfach über die yesss! App oder den Kontomanager im Zuge der Rufnummernmitnahme (wir beantragen dann die NÜV-Information bei Ihrem bisherigen Anbieter für Sie)
    • Über das Kundenservice Ihres bisherigen Anbieters (per Hotline, E-Mail oder Fax)
    • In jedem Shop Ihres bestehenden Anbieters
    • Tipp: Lassen Sie sich die NÜV-Information auch als PDF per E-Mail zusenden, denn damit vereinfachen Sie den Online-Anmeldevorgang beträchtlich und müssen kein Foto davon machen