yesss! Fragen

SIM-Karte tauschen oder ersetzen

  • Es ist problemlos möglich, Ihre bestehende Rufnummer einer yesss! Standard-SIM-Karte auf eine neue yesss! Micro-SIM zu übertragen. Sie benötigen dazu lediglich ein neues yesss! Starterset. Die weiteren Schritte finden Sie unter dem Punkt "Rufnummernübertragung" im Detail erklärt.

  • Es ist problemlos möglich, Ihre bestehende Rufnummer einer gestohlenen yesss! SIM-Karte auf eine neue SIM-Karte kostenlos zu übertragen. Sie benötigen dazu lediglich ein neues yesss! Starterset und eine offizielle Diebstahlsanzeige. Die weiteren Schritte finden Sie unter dem Punkt "Rufnummernübertragung" im Detail erklärt.

  • Falls es sich um einen vermuteten Defekt der SIM-Karte handelt, bitten wir Sie, den yesss! Kundendienst unter 810 810 (zum yesss! Standardtarif) oder +43 681 810 810 (aus allen anderen Netzen) zu kontaktieren, damit wir Ihnen eine RMA-Nummer zur Einsendung der SIM-Karte mitteilen können. Nach Erhalt der SIM-Karte wird diese technisch von uns geprüft.

    Ergibt die Überprüfung einen technischen Defekt Ihrer SIM-Karte, so erhalten Sie automatisch von uns eine kostenlose Tausch-SIM per Post. Wird eine mechanische Beschädigung festgestellt, erhalten Sie Ihre SIM-Karte per Post und haben die Möglichkeit über den Kundendienst oder den Webshop eine kostenlose Tausch-SIM zu erwerben und einen kostenpflichtigen SIM-Tausch durchzuführen.

  • Wenn Sie Ihre bestehende yesss! SIM-Karte durch eine neue ersetzen und dabei Ihre Rufnummer beibehalten möchten, dann gehen Sie bitte wie folgt vor:

    1. Kaufen Sie ein neues yesss! Starterset (Triple-SIM mit Standard-, Micro- und Nano-Format)
    Dieses erhalten Sie versandkostenfrei in unserem Webshop oder bei unseren Handelspartnern österreichweit (z.B. Billa, Merkur, Bipa, Adeg und Libro oder Post). Bitte beachten Sie, dass sich auf der neuen SIM-Karte 100 Einheiten (MIN, SMS oder MB) befinden, welche bei einer Rufnummernübertragung nicht mit übernommen werden können!

    2. Füllen Sie das yesss! SIM-Tausch-Formular vollständig aus
    Dieses Formular können Sie hier als PDF downloaden. Schicken Sie uns das ausgefüllte Formular – bei Ersatz nach einem Diebstahl bitte inklusive Diebstahlsanzeige – bitte per Fax an 0820 810 812, per Email an info@yesss.at oder per Post an yesss! A1 Telekom Austria AG, Lassallestraße 9, 1020 Wien.

    3. Wir übertragen Ihre Rufnummer auf die neue SIM-Karte
    Ihre bestehende Rufnummer ersetzt somit die neue Rufnummer aus dem neuen Starterset und Sie können in gewohnter Weise unter Ihrer alten Rufnummer telefonieren. Ihre Vertragsdaten sowie Ihr Guthaben werden ebenfalls übertragen.

    HINWEIS: Wir benötigen von Ihnen unbedingt den PUK-Code der alten Rufnummer und den PUK-Code aus dem neuen Starterset, um die Rufnummer übertragen zu können!