Über yesss!

yesss! ist Österreichs erster Anbieter von Diskont-Mobiltelefonie. Seit 1. April 2005 ist yesss! eine der preisbestimmenden Marken am österreichischen Mobilfunkmarkt und versorgt seine Kunden mit den Mobiltelefoniediensten, die sie auch tatsächlich brauchen. Durch den Verzicht auf unnötigen Schnickschnack und strikte Kostenkontrolle ist dies zu unschlagbar günstigen und leicht verständlichen Tarifen möglich. Seit Jänner 2013 ist yesss! eine Marke der A1 Telekom Austria AG.

Warum fusionieren A1 Telekom Austria und yesss! überhaupt?

Die rechtliche Verschmelzung (August 2013) der beiden Unternehmen YESSS! Telekommunikation GmbH und A1 Telekom Austria AG gewährleistet, dass wir gemeinsam noch effizienter die Synergiepotentiale zwischen yesss! und A1 nutzen können.

Können yesss! Kunden ab sofort im A1 Netz telefonieren?

Ja, yesss! Kunden können seit Juni im meist ausgezeichnetem Netz Österreichs mit kristallklarer Sprachqualität und hervorragender Netzabdeckung telefonieren. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den yesss! Kundendienst unter der Nummer 0820 810 810 bzw. 810 810 von Ihrem yesss! Handy (zu Ihrem yesss! Standardtarif).

Kann die yesss! SIM-Karte dann auch in A1 gesperrten Handys verwendet werden?

Nein! Wenn Sie ein betreibergesperrtes Endgerät verwenden, muss dieses zuerst entsperrt werden, damit Sie Ihre yesss! SIM-Karte verwenden können.

Können yesss! Kunden von einem yesss! Tarif auf einen A1-Tarif wechseln?

Nein! Sie haben die Möglichkeit Ihre yesss! Rufnummer zu A1 zu portieren und im Zuge dessen ein Tarifprodukt bei A1 zu nutzen. Ein direkter Umstieg von einem yesss! Tarif auf einen A1 Tarif ist nicht möglich!

Kann man die yesss! Wertkarte in Zukunft auch mit A1 Ladebons aufladen?

Nein! Sie laden Ihre yesss! Wertkarte wie gewohnt mit yesss! Ladebons auf. Diese sind bei Hofer, im yesss! Webshop, bei Tankstellen und Trafiken erhältlich. Sie können Ihre yesss! SIM-Karte natürlich auch weiterhin über Bankomat oder Onlinebanking aufladen.

Bleiben die Kontaktdaten für Kundenanfragen bei yesss! gleich? Kann ich mich nun mit Fragen zu yesss! Produkten an einen A1 Shop oder die A1 Serviceline wenden?

Da yesss! als eigene Marke bestehen bleibt, ändern wir auch nichts an den Kommunikationswegen zwischen den yesss! Kunden und dem yesss! Serviceteam, das Ihnen weiterhin zur Verfügung steht.

Alle yesss! Kontaktdaten bleiben unverändert! Sie erreichen uns telefonisch von Ihrem yesss! Handy aus unter 0820 810 810 bzw. 810 810 von Ihrem yesss! Handy (zu Ihrem yesss! Standardtarif). Sie können sich auch wie gewohnt per Mail unter info@yesss.at oder per Post an uns wenden: yesss!, Postfach 99,1211 Wien.

Sind weiterhin alle yesss! Produkte bei Hofer erhältlich?

JA! Auch in Zukunft ist Hofer unser Hauptvertriebspartner.

Haben yesss! Kunden aufgrund der Zusammenführung ein außerordentliches Kündigungsrecht?

Für yesss! Kunden hat diese Fusionierung keine Auswirkungen. Die bestehende Vertragsbeziehung sowie deren Bedingungen bleiben davon unberührt, da die A1 Telekom Austria AG mit Gesamtrechtsnachfolge in alle (Kunden-)Verträge eintritt.

Bleiben die Verträge und Wertkartentarife für bestehende yesss! Kunden unverändert?

JA! Bestehende yesss! Verträge, Tarife und Wertkartenkonditionen bleiben aufrecht.