yesss! Fragen

Sonstige Infos

  • yesss! Kunden telefonieren und surfen im Netz von A1. Die Netzabdeckung für Surfen und Telefonie in Ihrem Ort können Sie auf dieser Seite testen.

  • Ab sofort haben Sie auch die Möglichkeit, eingehende Anrufe auf Ihre Sprachmailbox oder eine andere Rufnummer umzuleiten. Die Einstellung Ihrer Rufumleitungen können Sie jederzeit in der yesss! App oder im Kontomanager vornehmen. Darüber hinaus können Sie hier auch die Option aktivieren, um die Rufumleitung direkt auf Ihrem Telefon zu bearbeiten.

  • Eine Konferenzschaltung mit yesss! bietet Ihnen folgende Vorteile:

    • Bis zu 6 Teilnehmer gleichzeitig
    • Für alle yesss! Kunden sofort nutzbar (eventuell ist eine zusätzliche Aktivierung in Ihrem Smartphone nötig, bitte schlagen Sie dazu im Handbuch Ihres Geräts nach)
    • Im In- und Ausland möglich
    • Verrechnung wie ein normales ausgehendes Gespräch zum jeweiligen Gesprächsteilnehmer (somit ist ein Gespräch auch zu Festnetznummern, anderen Netzen oder ausländischen Nummern möglich)

    Die Konferenzschaltung ein- und ausschalten:

    • Die Konferenzschaltung ist bereits für alle yesss! Kunden automatisch freigeschaltet
    • Um die Funktion zu deaktivieren, rufen Sie in Kontomanager oder yesss! App den Menüpunkt "Ihre yesss! Einstellungen" auf und setzen die entsprechende Einstellung bei "Konferenzschaltung" auf "deaktivieren"
    • Ebenso können Sie hier später jederzeit die Funktion wieder aktivieren
  • Empfehlen Sie yesss! weiter:

    • Sie erhalten €10 Gutschrift pro neuem Kunden
    • Sie können bis zu 5 Freunde werben
    • Sie bekommen damit eine maximale Gutschrift von €50

    Und so einfach funktioniert die Aktion:

    1. Sie besitzen bereits eine aktive yesss! SIM-Karte mit einem beliebigen Telefonie- oder Datentarif
    2. Sie empfehlen yesss! an einen neuen Kunden weiter
    3. Dieser neue Kunde aktiviert eine yesss! SIM-Karte
    4. Der neu gewonnene Kunde sendet innerhalb von 14 Tagen von seiner yesss! SIM-Karte eine SMS mit Ihrer yesss! Telefonnummer an 810820 und dem Inhalt freund 06xxxxxxxxxx
    5. Sie bekommen eine Gutschrift von €10
    6. Der neu gewonnene yesss! Kunde erhält eine Gutschrift von €10

    Was Sie sonst noch wissen sollten:

    • Bei einer Wertkarte erhöht sich das Guthaben durch die Gutschrift
    • Jeder bestehende yesss! Kunde kann pro aktiver yesss! Rufnummer bis zu 5 neue Kunden werben und somit insgesamt bis zu 50 Euro Gutschrift kassieren!
    • Werber und geworbener Kunde werden per SMS über die Gutschrift informiert
    • Es können nur neu gewonnene Kunden für die Aktion berücksichtig werden (als neuer Kunde gilt, wer seine SIM-Karte innerhalb der letzten 14 Tage aktiviert hat)
    • Jeder neue Kunde kann nur einmal geworben werden
    • Die Aktion gilt nur 14 Tage nach Aktivierung des neuen Kunden
    • Das Guthaben gilt nur für Minuten, SMS und Daten sowie Pakete innerhalb Österreichs und ist nicht für Mehrwertdienste nutzbar
    • Das Guthaben ist nicht auszahlbar
  • Sie haben auch über yesss! die Möglichkeit, das Service Handyparken zu nutzen.

    Bitte beachten Sie, dass die SMS zum Lösen eines Parkscheins nur über die Nummern 0664 660 6000 und 0664 660 0990 funktioniert. Die Nummer 0828 20 200 ist über yesss! nicht erreichbar.

    Wie das Service im Detail funktioniert erfahren Sie unter www.handyparken.at. Da es sich bei Handyparken um ein Fremdservice handelt, kann yesss! nicht für eine erfolgreiche Durchführung garantieren.

  • yesss! Servicenummern von Ihrem yesss! Handy:

    • 810 810 Kundendienst (zum yesss! Standardtarif)
    • 810 820 Ladeservice (Aufladevorgang kostenfrei, Guthabenabfrage zum yesss! Standardtarif)
    • 810 830 Sprachmailbox-Abfrage (zum yesss! Standardtarif)

    yesss! Kurzmitteilungszentrale/SMS-Zentrale:

    • +436640520

    yesss! Servicenummern aus allen anderen Netzen österreichweit:

    • 0820 810 810 Kundendienst (15 Cent/Minute)

    yesss! Servicenummern aus dem Ausland:

    • +43699810810 Kundendienst (zum yesss! Roamingtarif)
    • +43699810820 Ladeservice (zum yesss! Roamingtarif)
    • +43699810830 Sprachmailbox-Abfrage (zum yesss! Roamingtarif)

    Notrufnummern:

    • 112 Euro-Notruf: Der Euro-Notruf kann von Ihrem Mobiltelefon gebührenfrei und netzunabhängig gewählt werden und funktioniert auch ohne SIM-Karte. Diese Nummer können Sie auch im Ausland anwählen.
    • 122 Feuerwehr
    • 133 Polizei
    • 144 Rettung
  • Eine RTR-Verordnung verpflichtet die Betreiber, vor Verbrauch des im Vertrag inkludierten Datenvolumens oder bei Erreichen von €30 an Überschreitungsentgelten zu informieren (unter Berücksichtigung des technisch Möglichen). Diese Warnung erfolgt durch ein SMS.

    Bei €60 tritt eine automatische Sperre der Datendienste in Kraft, auch hier werden Sie per SMS informiert.

    Ein Verzicht auf die Einrichtungen der Kostenbeschränkung ist je Anschluss zumindest einmal pro Jahr kostenlos möglich, die Wiedereinrichtung der Schutzmaßnahmen ist immer kostenfrei. Der Verzicht kann jedoch nur auf ausdrücklichen Wunsch des Teilnehmers und nur in Schriftform erfolgen (per Fax an 0820 810812 oder per Post an yesss!, A1 Telekom Austria AG, Lassallestraße 9, 1020 Wien).

    Die einmalige Entsperrung der Datendienste kann für die laufende Rechnungsperiode telefonisch beim yesss! Kundenservice unter 0820 810 810 (15 Cent/Min. aus allen anderen Netzen) durch die Nennung von PUK oder Kundenkennwort durchgeführt werden.

  • Zuständige Schlichtungsstelle:

    • Schlichtungsstelle der RTR GmbH gemäß §122 TKG unter der Website www.rtr.at
    • Zur Streitbeilegung bei Online-Käufen können Sie auch die OS-Plattform unter http://ec.europa.eu/odr nutzen