Kein Stress.
Fragen Sie yesss!

yesss! Kunden telefonieren und surfen im Netz von A1. Die Netzabdeckung für Surfen und Telefonie in Ihrem Ort können Sie auf dieser Seite testen.

Ab sofort haben Sie auch die Möglichkeit, eingehende Anrufe auf Ihre Sprachmailbox oder eine andere Rufnummer umzuleiten. Die Einstellung Ihrer Rufumleitungen können Sie jederzeit in der yesss! App oder im Kontomanager vornehmen. Darüber hinaus können Sie hier auch die Option aktivieren, um die Rufumleitung direkt auf Ihrem Telefon zu bearbeiten.

Eine Konferenzschaltung mit yesss! bietet Ihnen folgende Vorteile:

  • Bis zu 6 Teilnehmer gleichzeitig
  • Für alle yesss! Kunden sofort nutzbar (eventuell ist eine zusätzliche Aktivierung in Ihrem Smartphone nötig, bitte schlagen Sie dazu im Handbuch Ihres Geräts nach)
  • Im In- und Ausland möglich
  • Verrechnung wie ein normales ausgehendes Gespräch zum jeweiligen Gesprächsteilnehmer (somit ist ein Gespräch auch zu Festnetznummern, anderen Netzen oder ausländischen Nummern möglich)

Die Konferenzschaltung ein- und ausschalten:

  • Die Konferenzschaltung ist bereits für alle yesss! Kunden automatisch freigeschaltet
  • Um die Funktion zu deaktivieren, rufen Sie in Kontomanager oder yesss! App den Menüpunkt "Ihre yesss! Einstellungen" auf und setzen die entsprechende Einstellung bei "Konferenzschaltung" auf "deaktivieren"
  • Ebenso können Sie hier später jederzeit die Funktion wieder aktivieren

Sie haben auch über yesss! die Möglichkeit, das beliebte und praktische Service HANDYPARKEN zu nutzen.

Bitte beachten Sie, dass die SMS zum Lösen eines Parkscheins nur über die Nummern 0664 660 6000 und 0664 660 0990 funktioniert. Die Nummer 0828 20 200 ist über yesss! nicht erreichbar.

Wie das Service im Detail funktioniert erfahren Sie unter www.handyparken.at. Da es sich bei Handyparken um ein Fremdservice handelt, kann yesss! nicht für eine erfolgreiche Durchführung garantieren.

NEU: Ab sofort können Sie HANDYPARKEN auch bequem über Ihren yesss! Vertrag und der monatlichen Rechnung bezahlen mit dem neuen, kostenlosen Service "Zahlen per Handyrechnung".

Tarifanmeldeformulare:

Tarifwechselformulare:

Tarifanmeldeformulare für Firmenkunden:

Tarifwechselformulare für Firmenkunden:

Nehmen Sie Ihre Rufnummer zu yesss! mit:

Serviceformulare:

Entgelte Wertkarte:

Entgelte Vertrag:

Entgelte Roaming:

Rechtliche Informationen:

yesss! Servicenummern von Ihrem yesss! Handy:

  • 810 810 Kundendienst (zum yesss! Standardtarif)
  • 810 820 Ladeservice (Aufladevorgang kostenfrei, Guthabenabfrage zum yesss! Standardtarif)
  • 810 830 Sprachmailbox-Abfrage (zum yesss! Standardtarif)

yesss! Kurzmitteilungszentrale/SMS-Zentrale:

  • +43 664 0520

yesss! Servicenummern aus allen anderen Netzen österreichweit:

  • +43 681 810 810 (aus allen anderen Netzen)

yesss! Servicenummern aus dem Ausland:

  • +43 681 810810 Kundendienst (zum yesss! Roamingtarif)
  • +43 681 810820 Ladeservice (zum yesss! Roamingtarif)
  • +43 681 810830 Sprachmailbox-Abfrage (zum yesss! Roamingtarif)

Notrufnummern:

  • 112 Euro-Notruf: Der Euro-Notruf kann von Ihrem Mobiltelefon gebührenfrei und netzunabhängig gewählt werden und funktioniert auch ohne SIM-Karte. Diese Nummer können Sie auch im Ausland anwählen.
  • 122 Feuerwehr
  • 133 Polizei
  • 144 Rettung
  1. SIM-Karte in Micro-Größe ausbrechen und in den Steckplatz einschieben
  2. Stromkabel mit Cube und Steckdose verbinden
  3. Endgerät via WLAN mit dem Cube verbinden: Netzwerkname (SSID) und Sicherheitsschlüssel (Wifi Key) finden Sie auf der Unterseite des Cubes
  4. Browser öffnen – sollte sich die LINKHUB-Anmeldeseite nicht automatisch öffnen, rufen Sie bitte folgende Seite auf: http://192.168.1.1 (Anmerkung: Dieser Link ist bei einem aktiven Alcatel LTE-Cube aktiv)
  5. Anmeldepasswort eingeben: Das Standardpasswort lautet: admin (TIPP: Ändern Sie am besten auch gleich Ihr Passwort!)
  6. PIN Code der SIM Karte eingeben und anschließend PIN Code deaktivieren auswählen
  7. OPTIONAL: Unter dem Menüpunkt „Profilverwaltung“ ein neues Profil anlegen und dabei folgende Angaben verwenden:
    APN: webapn.at
    Nutzername: (nichts eintragen)
    Kennwort: (nichts eintragen)
  8. Und schon können Sie lossurfen!

Funktioniert die Kids Watch auch im Ausland?
Ja. Bitte beachten Sie, dass hier zusätzliche Kosten anfallen können.

Werde ich informiert, wenn zusätzliche Kosten, wie z.B. Roaming, anfallen?
Die Kids Watch selbst kann keine SMS empfangen. Bitte tragen Sie daher eine alternative Rufnummer ein, um alle yesss! Service-SMS zu erhalten. Die Einrichtung einer alternativen Rufnummer ist in der yesss! App im Menüpunkt „Einstellungen“ möglich.

Alternative Rufnummer für Service-SMS
Tragen Sie eine alternative Rufnummer ein, um alle Service-SMS (Roaminginfo, Kosten, etc.), die die Kids Watch betreffen, zu erhalten. Dies ist ganz einfach in der yesss! App oder im Kontomanager unter dem Menüpunkt „Einstellungen“ möglich.

Eine RTR-Verordnung verpflichtet die Betreiber, vor Verbrauch des im Vertrag inkludierten Datenvolumens oder bei Erreichen von €30 an Überschreitungsentgelten zu informieren (unter Berücksichtigung des technisch Möglichen). Diese Warnung erfolgt durch ein SMS.

Bei €60 tritt eine automatische Sperre der Datendienste in Kraft, auch hier werden Sie per SMS informiert.

Ein Verzicht auf die Einrichtungen der Kostenbeschränkung ist je Anschluss zumindest einmal pro Jahr kostenlos möglich, die Wiedereinrichtung der Schutzmaßnahmen ist immer kostenfrei. Der Verzicht kann jedoch nur auf ausdrücklichen Wunsch des Teilnehmers und nur in Schriftform erfolgen (per Fax an 0820 810812 oder per Post an yesss!, A1 Telekom Austria AG, Lassallestraße 9, 1020 Wien).

Die einmalige Entsperrung der Datendienste kann für die laufende Rechnungsperiode telefonisch beim yesss! Kundenservice durch die Nennung von PUK oder Kundenkennwort durchgeführt werden.

Zuständige Schlichtungsstelle:

  • Schlichtungsstelle der RTR GmbH gemäß §122 TKG unter der Website www.rtr.at
  • Zur Streitbeilegung bei Online-Käufen können Sie auch die OS-Plattform unter http://ec.europa.eu/odr nutzen