yesss! Fragen

yesss! Vertrag

    1. Vertragstarif online anmelden: Wählen Sie in App und Kontomanager unter dem Menüpunkt "Vertragstarif anmelden" den gewünschten Vertragstarif und die optionalen Zusatzpakete aus.
    2. Füllen Sie die Anmeldung aus: Wir benötigen von Ihnen verschiedene Angaben zur Person und eine Bankverbindung für die monatliche Abbuchung der Gebühren. Bitte achten Sie darauf, dass Kontoinhaber und Bankdaten (IBAN, BIC) übereinstimmen, da sonst der Anmeldeprozess unterbrochen und möglicherweise nicht durchgeführt werden kann.
    3. Verifizierung Ihrer Bankverbindung: Um Ihre Angaben überprüfen zu können, buchen wir einen kleinen Betrag von Ihrem Konto ab – dieser Betrag wird Ihnen natürlich gutgeschrieben.
    4. Aktivierung: Anschließend wird Ihr neuer Tarif sofort aktiviert und steht zu Ihrer Verfügung. Die Roamingfunktion wird gesondert freigeschaltet, eine SMS informiert Sie über deren Aktivierung. Ihr bisheriges yesss! Wertkartenguthaben wird automatisch auf Ihrer ersten Monatsabrechnung gutgeschrieben (ausgenommen Bonusguthaben und Paketinhalte) und von der ersten Monatsrechnung abgezogen.
    5. Sie schicken uns die unterschriebene Anmeldung: Nach erfolgreicher Tarifaktivierung finden Sie in Kontomanager oder yesss! App ein PDF mit Ihren Vertragsangaben – bitte drucken Sie dieses PDF aus und unterschreiben Sie es. Anschließend bitte einfach einscannen oder mit dem Smartphone ein Foto davon machen und an gleicher Stelle in Kontomanager oder yesss! App wieder hochladen. Damit ist die Vertragsanmeldung nun auch rechtlich abgeschlossen. Hinweis: Erst mit Ihrer Unterschrift ist der Vertrag rechtlich gültig! Bitte daher binnen 14 Tagen nach Tarifaktivierung das unterschriebene PDF hochladen. Alternativ können Sie das unterschriebene PDF auch per Post senden an yesss!, Postfach 0699, 1010 Wien, per Fax an 0820 810 812 oder per E-Mail an info@yesss.at.
    1. Anmeldeformular downloaden: Hier finden Sie das yesss! Anmeldeformular als PDF (Firmenkunden benutzen bitte dieses Anmeldeformular für Unternehmen).
    2. Anmeldung ausfüllen und an uns schicken: Bitte alle benötigten Angaben ausfüllen, unterschreiben und an uns schicken: yesss!, Postfach 0699, 1010 Wien, per Fax an 0820 810 812 oder per E-Mail an info@yesss.at.
    3. Wir überprüfen Ihre Angaben und schalten den Vertrag frei: Im Normalfall können Sie bereits innerhalb von zwei Tagen Ihren neuen yesss! Vertragstarif nutzen.
  • Sie erhalten monatlich eine detaillierte Abrechnung inklusive EGN (Einzelgesprächsnachweis), die jederzeit über Kontomanager oder yesss! App unter dem Menüpunkt "Ihre Monatsrechnungen" verfügbar ist.

    Tipp: Sie haben in Kontomanager und yesss! App auch die Möglichkeit, die Art der Rechnungszustellung unter dem Menüpunkt "yesss! Einstellungen" zu ändern.

  • Ihren yesss! Vertragstarif können Sie auf zwei Arten wechseln:

    1. Online in App und Kontomanager: Unter dem Menüpunkt "Tarif wechseln".
    2. Mittels Tarifwechselformular: Laden Sie das yesss! Tarifwechselformular als PDF hier herunter  und schicken Sie das ausgefüllte und unterschriebene Formular per Post an yesss!, Postfach 0699, 1010 Wien, per Fax an 0820 810 812 oder per E-Mail an info@yesss.at (Hinweis: Die Bearbeitung schriftlicher Anfragen kann bis zu drei Werktage dauern).
    3. Ihr Tarif wird umgestellt: Die Umstellung auf den neuen Vertragstarif erfolgt bei zeitgerechtem Eintreffen ab der nächsten Abrechnungsperiode zum nächsten 26. des Monats. Eine Ummeldung kann allerdings nicht rückwirkend durchgeführt werden. Die Tarifummeldung wird kostenlos durchgeführt!
  • Sie können Ihren yesss! Vertragstarif unter Einhaltung einer einmonatigen Kündigungsfrist zum nächstfolgenden Monatsende jederzeit abmelden. Dafür benötigen wir ein datiertes, vom Vertragsinhaber signiertes Kündigungsschreiben, das Sie an uns senden: Per Fax an 0820 810 812 oder per Post an yesss! A1 Telekom Austria AG, Lassallestraße 9, 1020 Wien.

    HINWEIS: Sobald Ihre Kündigung aktiv ist, wird Ihr yesss! Vertragstarif auf Wertkarte umgestellt. Sie behalten also weiterhin Ihre gewohnte Rufnummer und können damit auch weiter mit dem Classic Wertkartentarif telefonieren (ausreichend Guthaben vorausgesetzt).