Was neu ist bei yesss!

Wir haben yesss! noch yessser gemacht und finden, dass das einen neuen Look verdient – frischer, klarer und moderner. So bleiben wir am Puls der Zeit und machen dein Leben einfach yessser!

Neben dem neuen Look gibt es auch ein paar praktische Neuerungen:

  • optimierte Prozesse für ein noch reibungsloseres Erlebnis 
  • neue, attraktive Tarife für Smartphones und Internet
  • eine überarbeitete App mit einem übersichtlichen Simple- und einem erweiterten Power-Modus 
  • Kontakt jetzt auch ganz einfach über WhatsApp unter +43 681 810 810

Ja, unsere Tarife sind jetzt noch yessser – damit du genau das bekommst, was zu dir passt. Entdecke hier unser aktuelles Angebot.

Tipp: Als Bestandskunde kannst du ganz einfach über die yesss! App oder das Konto deinen Tarif wechseln! 

Keine Sorge: Dein aktueller Tarif bleibt natürlich wie gewohnt bestehen. Es ändert sich nichts für dich.

Ja, du nutzt weiterhin das zuverlässige Netz von A1.

Mit unserem neuen Auftritt haben wir auch unsere App überarbeitet – für eine noch einfachere Nutzung. Du kannst jetzt zwischen zwei Ansichten wählen:

Simple Mode:
Ideal für alle, die nur das Wichtigste brauchen. Hier findest du:

  • deinen Startbildschirm mit einer Übersicht über deine verbrauchten Einheiten
  • deine Rechnungen 
  • die Möglichkeit, Zusatzpakete zu kaufen
  • und dein Guthaben bequem aufzuladen

Power Mode:
Für alle, die mehr wollen. Hier findest du zusätzlich:

  • Tarif wechseln
  • Einzelverbindungsnachweise
  • Vertragstarif anmelden
  • Rufnummer mitnehmen
  • NÜV anfordern für die Rufnummernmitnahme
  • SIM-Karte tauschen

Du kannst jederzeit über die rechte Seitenleiste zwischen den Modi wechseln – ganz wie es für dich am besten passt.

Dein Servicekennwort (früher „Kundenkennwort“) brauchst du, wenn du dich beim yesss! Kundenservice verifizieren möchtest – z. B. am Telefon oder über WhatsApp. Es besteht auf sechs Ziffern und wird bei der Anmeldung von dir selbst festgelegt.

Das Login Passwort (früher „Kundenpasswort“) dient zum erstmaligen Login in der yesss! App oder im Login Bereich auf der Website, um deine Daten oder Tarife zu verwalten. Es besteht aus fünf Ziffern und du findest es auf der Rückseite deines SIM-Kartenträgers.

Achtung: Auf manchen SIM-Karten findest du noch die alten Begriffe „Kundenkennwort“ und „Kundenpasswort“. Sie entsprechen jedoch den aktuellen Bezeichnungen „Servicekennwort“ und „Login Passwort“ und können genauso verwendet werden.

Mehr Infos zu Login Passwort, Servicepasswort, PIN & PUK findest du hier.

Über „Starten“ gelangst du direkt zum Einstieg bei yesss! Dort kannst du auswählen, ob du bereits eine yesss! SIM-Karte hast oder eine brauchst:

  • Ich habe eine yesss! SIM-Karte: Du wirst zur Registrierung deiner SIM-Karte weitergeleitet und kannst im Anschluss deinen Wunschtarif auswählen.
  • Ich habe noch keine yesss! SIM-Karte: Dann findest du hier alle verfügbaren Tarife und kannst dir ganz einfach online einen aussuchen – inklusive SIM-Karte.

Der Menüpunkt „Login“ ersetzt den bisherigen Punkt „Kontomanager“.

Hier kannst du dich ganz einfach in dein yesss! Konto einloggen – wie gewohnt mit Rufnummer oder E-Mail-Adresse und Login Passwort. Nach dem Login hast du Zugriff auf alle wichtigen Funktionen:

  • Guthaben & Verbrauch prüfen
  • Zusatzpakete buchen
  • Tarif wechseln
  • Rechnungen & Einzelverbindungsnachweise ansehen
  • Einstellungen verwalten
  • etc.

Ja! Du kannst unsere Website jetzt auch auf Englisch ansehen. Klick dafür einfach oben rechts auf das Sprach-Icon – und schon wechselt die Seite zur englischen Version.

Du erreichst uns per Mail unter info@yesss.at, telefonisch unter +43 681 810 810 oder via WhatsApp unter +43 681 810 810.

Du kannst uns jetzt auch ganz einfach über WhatsApp unter +43 681 810 810 schreiben! 

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  • Direkt auf unserer Website: Klicke unten auf unserer Website einfach auf das WhatsApp Icon – schon öffnet sich ein Chat mit uns.
  • Manuell speichern: Speichere unsere Nummer wie jeden anderen Kontakt und schreibe uns direkt über WhatsApp.

Du erreichst unseren Kundenservice über WhatsApp zu folgenden Zeiten:

  • Montag–Freitag: 08:00–19:00 Uhr
  • Samstag: 09:00–17:00 Uhr

Auf WhatsApp unter +43 681 810 810 helfen wir dir gerne bei allgemeinen Anliegen – zum Beispiel rund um Prepaid & Guthaben, Authentifizierung (z. B. PUK oder Login), Rufnummernmitnahme, unseren Anmeldeprozess und viele mehr.