Mit 01.01.2019 gilt die gesetzliche Registrierungspflicht für Wertkarten. Weitere Informationen finden Sie im Detail unter diesem Punkt. Eine Online-Registrierung können Sie direkt hier vornehmen.
TIPP: Online punktgenau aufladen
Wenn Sie Ihr Guthaben über den Kontomanager oder die App aufladen (mittels Kreditkarte oder Onlinebanking), dann können Sie den Aufladebetrag stufenlos zwischen 10 und 100 Euro wählen. Somit laden Sie immer punktgenau den benötigten Bedarf für Ihren Tarif und Ihre Pakete auf.
Aufladebestätigung
Nach erfolgreicher Aufladung erhalten Sie – unabhängig von der Aufladeart – ein Bestätigungs-SMS.
Guthaben-Alarm
Falls Ihr Guthaben weniger als €2 erreicht, werden Sie automatisch per kostenfreier SMS informiert.
Pro Aufladung stehen Ihnen 12 Monate für den Verbrauch des gesamten Guthabens zur Verfügung. Die Gültigkeitsdauer beginnt nach jeder Aufladung wieder von vorne. Weitere Informationen finden Sie auch in unseren AGB unter Punkt 4.
Hinweis: Erfolgt keine Aufladung innerhalb von 12 Monaten, wird die Nummer deaktiviert. Das Restguthaben kann innerhalb von 6 Monaten nach der Sperre unter Nachweis der Antragslegitimation (SIM-Karte, PUK-Code) zurückgefordert werden. Die Bearbeitungsgebühr dafür entnehmen Sie bitte unserer Entgeltübersicht für die yesss! Wertkarte.
Aktivieren Sie im Kontomanager oder der yesss! App (unter dem Menüpunkt "Einstellungen") die KomfortAufladung und in Zukunft lädt sich Ihr Guthaben rechtzeitig von selbst wieder auf. Höhe und Zeitpunkt der KomfortAufladung bestimmen dabei Sie:
HINWEIS: Nach dem Aktivieren wird anschließend gleich die erste KomfortAufladung durchgeführt, um Ihre Kreditkartendaten zu verifizieren.
Jederzeit die volle Kontrolle:
Der Wechsel zu einem anderen yesss! Wertkartentarif ist ganz einfach: In App und Kontomanager finden unter dem Menüpunkt "Tarif wechseln" eine Liste jener Tarife, zu denen Sie aktuell wechseln können. Der Tarifwechsel selbst kann anschließend online in wenigen Schritten durchgeführt werden.