yesss! Fragen

yesss! Wertkarte

    • Online: Kostenfrei über den Kontomanager
    • Mobil: Bequem und kostenfrei mit der yesss! App
    • Per SMS (zum yesss! Standardtarif): Senden Sie eine Nachricht mit dem Inhalt gut an 810820 und Sie erhalten eine SMS mit Ihrem aktuellen Guthabenstand
    • Telefonisch (zum yesss! Standardtarif): Tippen Sie *121# und danach die Anrufen-Taste.
    • Mobil mit der yesss! App: Sie können Ihre Aufladung ganz bequem, sicher und mobil in der yesss! App mit Online Banking, Kreditkarte oder Ladebon durchführen. Den Ladebon können Sie auch ganz bequem durch Scan des Auflade- und Sicherheitscodes einlösen.
    • Online im Kontomanager: Online stehen Ihnen ebenfalls Online Banking, Kreditkarte oder Ladebon zur Verfügung.
    • Telefonisch: Wählen Sie das kostenlose yesss! Ladeservice 810820 und drücken Sie die Taste 1 für Aufladen. Anschließend nach Aufforderung den Auflade- und Sicherheitscode Ihres Ladebons eingeben und jeweils mit der #-Taste bestätigen. Ladebons über 10 oder 20 Euro gibt es bei über 15.000 Handelspartnern österreichweit.
    • SMS: Senden Sie eine kostenlose Nachricht mit dem Inhalt LB[LEERZEICHEN]** (Beispiel: LB 123456789012*1234) an das yesss! Ladeservice 810820.
    • Am Bankomat: Sie können Ihr Guthaben bei allen österreichischen Bankomaten mittels inländischer Zahlungskarte mit Maestro-Funktion (Bankomat-Karte) aufladen. Wählen Sie dazu nach dem Einstecken Ihrer Maestro-Karte im Menü die Funktion "Wertkartentelefon aufladen" und folgen Sie den Anweisungen.

    TIPP: Online punktgenau aufladen
    Wenn Sie Ihr Guthaben über den Kontomanager oder die App aufladen (mittels Kreditkarte oder Onlinebanking), dann können Sie den Aufladebetrag stufenlos zwischen 10 und 100 Euro wählen. Somit laden Sie immer punktgenau den benötigten Bedarf für Ihren Tarif und Ihre Pakete auf.

    Aufladebestätigung
    Nach erfolgreicher Aufladung erhalten Sie – unabhängig von der Aufladeart – ein Bestätigungs-SMS.

    Guthaben-Alarm
    Falls Ihr Guthaben weniger als €2 erreicht, werden Sie automatisch per kostenfreier SMS informiert.

  • Pro Aufladung stehen Ihnen 12 Monate für den Verbrauch des gesamten Guthabens zur Verfügung. Die Gültigkeitsdauer beginnt nach jeder Aufladung wieder von vorne.

    Hinweis: Erfolgt keine Aufladung innerhalb von 12 Monaten, wird die Nummer deaktiviert. Das Restguthaben kann unter Nachweis der Antragslegitimation (SIM-Karte, PUK-Code) zurückgefordert werden. Die Bearbeitungsgebühr dafür entnehmen Sie bitte unserer Entgeltübersicht für die yesss! Wertkarte.

  • Aktivieren Sie im Kontomanager oder der yesss! App (unter dem Menüpunkt "Einstellungen") die KomfortAufladung und in Zukunft lädt sich Ihr Guthaben rechtzeitig von selbst wieder auf! Damit haben Sie immer ausreichend Guthaben für die automatische Verlängerung von Tarifen und Zusatzpaketen. Höhe und Zeitpunkt der KomfortAufladung bestimmen dabei Sie:

    • Automatische Aufladung ab Unterschreiten eines Mindestguthabens
    • Automatische Aufladung zum Stichtag (gerechnet vom ersten Tag der Aktivierung in monatlichem Abstand)
    • Die Höhe der Aufladung kann dabei stufenlos gewählt werden
    • Als Zahlungsmittel stehen MasterCard und Visa zur Verfügung

    HINWEIS: Nach dem Aktivieren wird anschließend gleich die erste KomfortAufladung durchgeführt, um Ihre Kreditkartendaten zu verifizieren.

    Jederzeit die volle Kontrolle:

    • Sie finden alle getätigten KomfortAufladungen unter dem Menüpunkt "Letzte Aktivitäten > Aufladungen" in yesss! App und Kontomanager
    • Unter dem Menüpunkt "Einstellungen" können sämtliche Settings jederzeit geändert oder die KomfortAufladung komplett deaktiviert werden
  • Der Wechsel zu einem anderen yesss! Wertkartentarif ist ganz einfach: Im Kontomanager oder der yesss! App finden unter dem Menüpunkt "Tarif wechseln" eine Liste jener Tarife, zu denen Sie aktuell mit Ihrer SIM-Karte wechseln können. Der Tarifwechsel selbst kann anschließend online in wenigen Schritten durchgeführt werden.